About

florian t
Die Welt entdecken, Menschen begegnen, Kultur und Natur erleben. Irgendwo dazwischen findet sich unser Interesse am Reisen mit dem Dachzelt.
 
Eine Weltreise steht gerade nicht auf dem Programm. Dafür sind wir momentan zu sehr eingespannt.
 
Wir, das sind meine Tochter, meine Freundin und ich.
 
Was uns begeistert, ist das Lebensgefühl, mit dem Dachzelt unterwegs zu sein. Spontan, flexibel und minimalistisch. 
 
2017 habe ich mir auf eine Eingebung hin ein Dachzelt gemietet und war damit für eine Woche unterwegs. Die Erfahrung war so toll, dass ich kurze Zeit später ein eigenes Zelt bestellt habe. Das Ikamper Sky4X oder wie es heute heißt, das Skycamp. 
 
Neben dem obligatorischen Sommerurlaub erkunden wir auf kurzen Abstechern unsere Region. Und da wir am Fuße des Schwarzwalds wohnen, gibt es dazu auch reichlich Möglichkeiten. Ein paar Seen, der Schwarzwald, das Elsass, die Schweiz, alles einen Steinwurf entfernt.
 
So begeben wir uns auf kleine Expeditionen, manchmal auch auf größere, wie es eben gerade möglich ist.
Und genau darüber möchten wir euch von Zeit zu Zeit berichten.
 
Vielen Dank für dein Interesse
 
Euer Florian @floxxiontour